Kabarett: Volker Pispers – Bis neulich

Vergangenen Samstag fand mein Geburtstagsgeschenk statt.

Volker Pispers’ Auftritt in der Badnerlandhalle in Neureut. Pispers ist wohl momentan einer der bekanntesten politischen Kabarettisten. Sein Programm besteht aus alten Texten, die man längst aus dem Fernsehen und Internet kennt, aber auch aus neuen sehr aktuellen Dingen. Er erwähnte in ein paar Sätzen die berühmten Stoppschilder der Bundesfamilienministerin und auch den Amoklauf von Winnenden ließ er nicht unerwähnt.

Insgesamt besteht sein fast 3-stündiges Programm hauptsächlich aus dem Aussprechen der Wahrheit. Manchmal ein wenig überspitzt und mit impliziten und expliziten Beschimpfungen versehen. Ein Programm, an dem Linke ihre Freude haben und die “politische Mitte” insbesondere die SPD, aber auch die anderen Parteien, nicht gut wegkommt.

Es begann mit einem Aufruf zur politischen Tätigkeit und endete mit einem und es war durchaus ein Erlebnis diesen sehr authentisch wirkenden Mann einmal live zu sehen.

Das Video hier von Youtube, besteht nur aus Dingen, die er im Samstag im Programm hatte.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar